Gemeinschaftsübung mit der FF-Rassach 09.07.2021

Am 09.07.2021 fand unter Einhaltung der gültigen Covid-19-Bestimmungen eine Gemeinschaftsübung mit der FF-Rassach in Lasselsdorf beim Anwesen Albrecher vulgo Tomi statt.

Der Übungsalarm wurde um 19:30 Uhr ausgelöst.

Inhalt der Übung war die Löschwasserversorgung vor Ort aus dem Löschteich im Bereich Sportplatz – Ansaugen mittels TS. Danach wurde ein Scheunenbrand (Tomi) mit 12 Längen B-Schlauch, Verteiler und 2 C Rohren abgearbeitet.

Unser bzw. ein AS Trupp der FF Rassach arbeiteten sich in das Brandobjekt vor und barg(en) eine verletzte Person.

Danach gab es eine Übungsnachbesprechung beim Anwesen Tomi und eine kurze Kameradschaftspflege im Rüsthaus der FF Rassach (Covid-konform)

Wir nahmen mit 18 Mann (davon 4 Jugend) an der Übung teil. Das MTF und der Tank waren voll besetzt.