Kategorie: 2022

Monatsübung November 2022

Am 18.11.2022 führten wir um 19 Uhr unsere Monatsübung beim Anwesen Suppan durch. Dort galt es einen Brunnen auszupumpen und..

15.10.2022 Große KHD-Übung im Raum Weinebene

Am 15.10.2022 fand eine großangelegte KHD-Übung im Raum Weinebene/Schneeloch/Bärental statt. Übungsannahme waren durch anhaltende Trockenheit und aufkommende Windböen entstandene Wald- bzw. Vegetationsbrände im Bereich der Weinebene.

Gemeinschaftsübung 7.10.2022

Am 7. Oktober 2022 richteten die Kameraden der FF Tanzelsdorf die Gemeinschaftsübung mit den Wehren FF Rassach und FF Schamberg..

Unwettereinsätze am 18.08.2022

Am 18.08.2022 waren auch wir bei mehreren Unwettereinsätzen im Einsatz. Eine Sirenenalamierung war erst zu einem späteren Zeitpunkt möglich, da..

Monatsübung August 2022

Am Freitag den 5. August haben wir um 19 Uhr die Monatsübung August durchgeführt. Beübt wurde das schnelle Absichern einer..

Wehrversammlung 6.5.2022

Am 06.05.2022 um 19:00 Uhr durfte HBI Günther ZACH 34 Feuerwehrkameraden, darunter 3 Jungfeuerwehrmänner und -frauen zur diesjährigen Wehr- und..

Verkehrsunfall 19.4.2022

Am 19.4.2022 wurden wir zu einem Verkehrsunfall bei uns im Dorf mittels Alarmknopf direkt am Feuerwehrhaus alarmiert.  Am Einsatzort wurde..

Maibaum und Osterkreuz in Tanzelsdorf

Zurück Weiter Zurück Weiter Traditionell konnten wir, wie eigentlich jedes Jahr, unser Osterkreuz sowie unseren Maibaum auf unseren „Dorfhügl“ aufstellen…

Flurreinigung 3.4.2022

Am 3. April 2022 führten wir unsere jährliche Flurreinigung durch. Mithilfe der Jägerschaft konnten wir unser Dorfgebiet wieder einmal von..

Fahrsicherheitstraining 12.3.2022

Am Samstag, den 12. März 2022, führten unsere Kraftfahrer ein Fahrsicherhitstraining durch. Hier wurde das Fahren/Lenken/Bremsen auf rutschiger Fahrbahn getestet. ..